Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Tore am laufenden Band für Wanne

(0) Kommentare
BL W 10: Tore am laufenden Band für Wanne
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Wanne 11 und der DJK Adler Riemke mit dem Endstand von 7:1.

Riemke war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war der Gast mit 0:5 krachend untergegangen.

Wanne nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Reimann und Maiwald statt Hyna und Akbaba. Auch der DJK Adler Riemke tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Wieczorreck und Büttner für Mahmuti und Scholz in der Startformation.

150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Wanne 11 schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Torben Reimann zum 1:0. Doppelpack für den Gastgeber: Nach seinem ersten Tor (24.) markierte Peter Adamek wenig später seinen zweiten Treffer (30.). Julien Schettler beförderte das Leder zum 1:3 von Riemke über die Linie (36.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Nicolai Lux, als er das 4:1 für Wanne besorgte (38.). Das überzeugende Auftreten des SV Wanne 11 fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Ali Al Hussein (55.), Antonio Curic (60.) und Devin Hyna (83.), die weitere Treffer für Wanne folgen ließen. In der 63. Minute bereits hatte der DJK Adler Riemke personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Rasi Omeirat und Florian Netz auf den Platz und ersetzten Schettler und Daniel Heider. Letzten Endes schlug der SV Wanne 11 vor heimischer Kulisse im 23. Saisonspiel Riemke souverän mit 7:1.

Offensiv sticht Wanne in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 85 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem souveränen Sieg gegen den DJK Adler Riemke festigt der SV Wanne 11 die dritte Tabellenposition. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Wanne noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Mit dem Sieg baut die Wanner die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Wanne 11 15 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Riemke fällt auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der Aufsteiger baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der DJK Adler Riemke musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Riemke insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am 08.04.2018 reist Wanne zur nächsten Partie zu SW Eppendorf. Das nächste Mal ist der DJK Adler Riemke am 08.04.2018 gefordert, wenn der FC Neuruhrort zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel