Startseite

OL W
TuS Ennepetal glückt nur der Ehrentreffer

(0) Kommentare
OL W: TuS Ennepetal glückt nur der Ehrentreffer
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 4:1 holte sich die Zweitvertretung des SC Paderborn 07 drei Punkte bei TuS Ennepetal.

Das Hinspiel hatte Ennepetal bei Paderborn II mit 1:0 für sich entschieden.

TuS Ennepetal startete mit drei Veränderungen in die Partie: Siepmann, Firat und Hauswerth für Nuel, Rudnik und Nadaner. Auch der SCP II stellte um und begann mit Schallenberg, Brinkmann, Safonov, Lütkemeier, Neumann, Mannek und Erisa für Soethe, Geurts, Dogan, Bertels, Ufuk, Stingl und Itter.

Janik Steringer schoss in der 22. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SC Paderborn 07 II. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Mit einem Wechsel – Simon Rudnik kam für Berkan Firat – startete Ennepetal in Durchgang zwei. In der 47. Minute brachte Jan-Steven Erisa das Netz für Paderborn II zum Zappeln. Tim Mannek baute den Vorsprung des SCP II in der 49. Minute aus. Dardan Karimani vollendete zum vierten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Brandon Lee Griffiths, der von der Bank für Tim Dosedal kam, sollte für neue Impulse bei TuS Ennepetal sorgen (75.). In der Schlussphase gelang Griffiths noch der Ehrentreffer für den Gastgeber (82.). Am Ende nahm der SC Paderborn 07 II bei Ennepetal einen Auswärtssieg mit.

In der Tabelle liegt TuS Ennepetal nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Mit dem Gewinnen tat sich Ennepetal zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. TuS Ennepetal musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ennepetal insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Stärke von Paderborn II liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 Treffern. Die Paderborner macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwölf. Der SCP II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. TuS Ennepetal reist schon am Sonntag zu TuS Haltern. Der SC Paderborn 07 II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die TSG Sprockhövel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel