Startseite

OL NR
VfB Homberg siegt bei Schlusslicht DSC 99

(0) Kommentare
OL NR: VfB Homberg siegt bei Schlusslicht DSC 99
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Donnerstag aufs Konto des VfB Homberg. Die Duisburger setzte sich mit einem 3:1 bei Schlusslicht DSC 99 Düsseldorf durch.

Düsseldorf war nach der 2:10-Blamage in Schonnebeck als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Aber der VfB war dennoch gewarnt. Im Hinspiel hatte nur ein Tor den Unterschied gemacht. Damals hatte Homberg mit 4:3 gesiegt.

Der DSC 99 Düsseldorf startete nach der Schande am Schetters Busch mit fünf Veränderungen in die Partie: Driouch, Murjikneli, Lukelo Tshakulongo, Pitzer und Tekadiomona für Ide, Savonis, Moussa, Citak und Nomiya. Auch der VfB Homberg stellte um und begann mit Schmitt und Kücükarslan für Manca und Koenders.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Toni Matic seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für Düsseldorf. Es roch nach einer Überraschung. Anstelle von Jonathan Lukelo Tshakulongo war nach Wiederbeginn Bilel Moussa für den Aufsteiger im Spiel. In Durchgang zwei lief Patrick Dertwinkel anstelle von Metin Kücükarslan für Homberg auf. Für das 1:1 des VfB zeichnete Danny Rankl verantwortlich (58.). Julien Rybacki beförderte das Leder zum 2:1 des VfB Homberg in die Maschen (62.). Mit dem 3:1 sicherte Rankl Homberg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Treffer (82.). Es war der Endstand. Der VfB erledigte seine Pflichtaufgabe und festigte den vierten Tabellenplatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel