Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Werden-Heidhausen entscheidet Topduell für sich

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Werden-Heidhausen entscheidet Topduell für sich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag verbuchte SC Werden-Heidhausen einen 2:1-Erfolg gegen SuS Niederbonsfeld.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war 5:0 zugunsten von Werden-Heidhausen ausgegangen.

SuS Niederbonsfeld startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Berger und Schneider für Lindemann und Köring. Auch Werden-Heidhausen stellte um und begann mit Neef, Sonnenschein, Schempershofe, Scheirich und Bednarski für Saalbach, Hicking, Hougardy, Ewert und Sievers.

Nach nur 23 Minuten verließ Axel Schneider von Niederbonsfeld das Feld, Clemens Vogt kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der Gastgeber und SC Werden-Heidhausen nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Mit einem Wechsel – Jan Hicking kam für Philipp Sonnenschein – startete Werden-Heidhausen in Durchgang zwei. Nach 73 Minuten bejubelten die 50 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für SuS Niederbonsfeld durch Khoa Kevin Tran. Die passende Antwort hatte Matthias Bednarski parat, als er in der 74. Minute zum Ausgleich traf. Wenig später kamen Jason Munsch und Jan Sievers per Doppelwechsel für Nick Hölzer und Florian Kleine-Beck auf Seiten von SC Werden-Heidhausen ins Match (77.). Für das 2:1 zugunsten des Gastes sorgte dann kurz vor Schluss Sievers, der Werden-Heidhausen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Am Ende schlug SC Werden-Heidhausen Niederbonsfeld auswärts.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel