Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Resse schlägt Erkenschwick II im Kellerduell

(0) Kommentare
BL W 9: Resse schlägt Erkenschwick II im Kellerduell
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Genclerbirligi Resse sammelt mit dem 3:2-Sieg gegen die Reserve der Spvgg.

Erkenschwick drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Resse für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Erkenschwick II Moughli für Esen auflief, starteten bei Genclerbirligi Resse Yamac, Yokaribas, Yilmaz und Gündogan statt Temiz, Cetin, Kilicalp und Kayi.

Ali Vural ließ sich in der sechsten Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Resse. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Laurin Grüneberg zum Ausgleich für die Spvgg. Erkenschwick II. Die 50 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Vural noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht von Genclerbirligi Resse (45.). Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Semih Cetin vom Aufsteiger seinen Teamkameraden Fatih Yamac. Für das 3:1 von Resse zeichnete Ergün Yokaribas verantwortlich (84.). Mit dem zweiten Treffer von Grüneberg rückte Erkenschwick II wieder ein wenig an Genclerbirligi Resse heran (88.). Letztlich feierte Resse gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Die Abwehrprobleme der Spvgg. Erkenschwick II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nach der Niederlage gegen Genclerbirligi Resse bleibt Erkenschwick II weiterhin glücklos. Die Spvgg. Erkenschwick II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Schlusslicht musste schon 60 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Im Tableau hat der Sieg von Resse keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Auf Genclerbirligi Resse passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Genclerbirligi bereits 63 Gegentreffer hinnehmen. Während Erkenschwick II am kommenden Montag den BV Rentfort empfängt, bekommt es Resse am selben Tag mit der SuS Waltrop zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel