Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Firtinaspor verliert nach fünf Spielen wieder

(0) Kommentare
LL W 3: Firtinaspor verliert nach fünf Spielen wieder
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Firtinaspor Herne vom Auswärtsmatch beim SV Sodingen in Richtung Heimat.

Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Während bei Sodingen diesmal Yigit und Kaulitzky für Weber und Kilian begannen, stand bei Herne Aksoy statt Tugyan in der Startelf. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Sodingen schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Serdar Yigit zum 1:0. Tugrul Aydin nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Halil Ibrahim Aksoy das Spielfeld in der 57. Minute für Volkan Cetin Yildirim verließ. Tobias Mauroff stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Sodingen sicher (82.). Am Schluss schlug die Sodinger Firtinaspor vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der SV Sodingen macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang drei. Sodingen ist seit drei Spielen unbezwungen. Der SV Sodingen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die Angriffsreihe von Sodingen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Trotz der Niederlage behält Firtinaspor Herne den elften Tabellenplatz. Der Gast baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. In der Defensive drückt der Schuh bei Herne, was in den 52 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Während der SV Sodingen am nächsten Donnerstag (19:00 Uhr) beim VfL Kemminghausen gastiert, duelliert sich Firtinaspor zeitgleich mit Arminia Marten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel