Startseite

OL NR
Speldorfer Serie hält weiterhin

(0) Kommentare
OL NR: Speldorfer Serie hält weiterhin
Foto: Jörg Schimmel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Frühstart und zwei späte Treffer verhelfen dem VfB zu einem am Ende etwas zu deutlichen Sieg gegen den 1. FC Monheim.

Alexandros Armen war völlig erschöpft und konnte kaum sprechen. Der Stürmer des VfB Speldorf hatte soeben mit zwei späten Toren für den klaren 4:0 (1:0)-Heimsieg des VfB Speldorf im Fußball-Oberligaspiel gegen den 1. FC Monheim gesorgt. Auch Armen musste eingestehe, dass das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen war. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner stand sehr gut und wir haben es dann über Konter versucht“, sagte der Stürmer, der selbst zwei davon zum 3:0 und 4:0 abschloss.

Aber der Reihe nach: Der Sieg der Speldorfer lag auch mit der neuen Tradition der frühen Torerfolge zusammen. Keine acht Minuten waren gespielt, als Deniz Hotoglu den Führungstreffer erzielte. Den harmlosen Versuch von Maximilian Fritzsche bekamen die Gäste nicht hinreichend geklärt, dann kam der Ball plötzlich zu Hotoglu – 1:0. Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Kapitän Philipp Bartmann (15.) verlor der VfB etwas die Kontrolle. Der eingewechselte Maximilian Heckhoff musste gleich gegen Matteo Agrusa ‘ran, der knapp drüber schoss. Zehn Minuten später rettete Keeper Kai Gröger mit einer starken Fußabwehr gegen Abdelkarim Afkir die Führung.

Hotoglu verballert Elfer

Nach dem Seitenwechsel gewann der VfB die Dominanz zurück, die der Trainer sehen wollte. „Taktisch haben wir das schon sehr gut gemacht“, meinte Christian Mikolajczak hinterher. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Ratingen legte der VfB diesmal nach und machte damit den Sack zu. Janis Timm traf in der 59. Minute zum 2:0. Erst danach hatte Monheim zwei gute Chancen durch zwei Eingewechselte. Erst schoss Philip Lehnert nach schönem Doppelpass drüber (70.), dann zielte Leroy Mickels nicht gut genug und der Ball ging knapp rechts vorbei (73.). Größere Gefahr strahlten die Gäste fortan nicht mehr aus. Als Lehnert dann auch noch Janis Timm im Strafraum zu Fall brachte, hatte Deniz Hotoglu die Entscheidung auf dem Fuß – doch er schoss den Elfmeter links vorbei.

„Den nächsten Elfmeter schieße ich“, scherzte Innenverteidiger Kevin Müller nach dem Schlusspfiff. Die Stimmung war gut, weil Armen nach starker Aktion von Hotoglu (87.) und mit einer sehenswerten Direktabnahme (90.) noch zwei Tore draufgelegt hatte. Damit bleibt der VfB im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Jetzt folgt die Englische Woche mit zwei Spielen über Ostern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel