Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kupferdreh feiert Torfestival gegen Bredeney

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Kupferdreh feiert Torfestival gegen Bredeney
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Kupferdreh-Byfang und Fortuna Bredeney mit dem Endstand von 6:0.

Kupferdreh ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Bredeney mit 0:7 krachend untergegangen.

Kupferdreh startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Brötzmann und Haseke für Pleimes und Kiyak. Auch Bredeney stellte um und begann mit Tio, Nienhaus, Kerkhof, Dymala und Sondermann für Baumann, Starzinger, Hoffmeyer, Hnida und Hülsewiesche.

55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Kupferdreh-Byfang schlägt – bejubelten in der zehnten Minute den Treffer von Philipp Reichardt zum 1:0. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lirik Krasniqi schnürte einen Doppelpack (22./44.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Die Kupferdreher dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte Fortuna Bredeney personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Zahn und Wolfgang Dymala auf den Platz und ersetzten Rouven Kerkhof und Patric Sondermann. Der vierte Streich von Kupferdreh war Kevin Arndt vorbehalten (47.). Timo Kersten überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG Kupferdreh-Byfang (56.). Das 6:0 für Kupferdreh stellte Reichardt sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die SG Kupferdreh-Byfang stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Philip Nordmann, Muhammed Kiyak und Matthias Kirchberger für Joel Gonzalez Losa, Arndt und Birkan Kiyak auf den Platz. Letzten Endes schlug Kupferdreh vor heimischer Kulisse im 19. Saisonspiel Bredeney souverän mit 6:0.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Kupferdreh-Byfang ungeschlagen ist. Die Saison von Kupferdreh verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Kupferdreh-Byfang nun schon zwölf Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die Defensive von Kupferdreh (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A Essen – Gruppe 2 zu bieten hat. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Fortuna Bredeney festigte die SG Kupferdreh-Byfang den dritten Tabellenplatz.

Bredeney musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. 18:65 – das Torverhältnis von Fortuna Bredeney spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Kupferdreh – Bredeney bleibt weiter unten drin. Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) tritt die SG Kupferdreh-Byfang bei Preußen Eiberg an. Fortuna Bredeney trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SC Werden-Heidhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel