Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Essen-Nord schon neun Partien ungeschlagen

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Essen-Nord schon neun Partien ungeschlagen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte der VFB Essen-Nord SF Altenessen 18.

Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gastgebers aus. SF Altenessen 18 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war der Gast mit 0:4 krachend untergegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der VFB Essen-Nord mit vier Änderungen. Diesmal begannen Hoffmann, Kresevljak, Zuhric und Hünselar für Bilen, Yildiz, Öntürk und Wefers. Auch SF Altenessen 18 baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Schmitz und Meinusch anstatt De Vito und Paulsen.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Dennis Grüttner war nach Wiederbeginn Hamid Kuka für den VFB im Spiel. 55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 49. Minute den Treffer von Kai Hoffmann zum 1:0. Für das 2:0 des Tabellenprimus sorgte Muniru Jeff Haruna, der in Minute 80 zur Stelle war. Schließlich sprang für den VFB Essen-Nord gegen SF Altenessen 18 ein Dreier heraus.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VFB seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her. Die Saison des VFB Essen-Nord verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VFB ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Der VFB Essen-Nord ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

In den letzten fünf Spielen war für SF Altenessen 18 noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte die Sportfreunde ein. SF Altenessen 18 musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SF Altenessen 18 insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Ausbeute der Offensive ist bei SF Altenessen 18 verbesserungswürdig, was man an den erst 26 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt SF Altenessen 18 den elften Platz in der Tabelle ein. Am kommenden Mittwoch trifft der VFB auf die SG Essen-Schönebeck, SF Altenessen 18 spielt tags darauf gegen RuWa Dellwig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel