Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Hamminkeln wartet weiter auf den ersten Sieg 2018

(0) Kommentare
BL NR 6: Hamminkeln wartet weiter auf den ersten Sieg 2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für den Hamminkelner SV vom Auswärtsmatch bei der SF Königshardt in Richtung Heimat.

Königshardt ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Hamminkeln hatte SFK schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SF Königshardt Trebaljevac, Basha und Martosuwito für Rosenau, Biegierz und Zander aufliefen, startete beim HSV Fischer statt Oomen.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Johannes Götz vom Hamminkelner SV den Platz. Für ihn spielte Mario Stempel weiter (51.). 70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Königshardt schlägt – bejubelten in der 56. Minute den Treffer von Christian Biegierz zum 1:0. Hamminkeln musste den Treffer von David Mertesacker zum 2:0 hinnehmen (67.). Niklas Balsliemke-Louven stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für SFK sicher (89.). Letzten Endes holte der Gastgeber gegen den HSV drei Zähler.

Die SF Königshardt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Mit beeindruckenden 63 Treffern stellt der Absteiger den besten Angriff der Bezirksliga Niederrhein 6. Die Königshardter behauptet nach dem Erfolg über den Hamminkelner SV den zweiten Tabellenplatz.

Die Rückrunde verlief für Hamminkeln bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der Gast noch kein einziges Mal. Die Offensive des HSV strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Hamminkelner bis jetzt erst 25 Treffer zutage förderte. Trotz der Niederlage behält der Hamminkelner SV den zwölften Tabellenplatz.

Königshardt wandert mit nun 50 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Hamminkeln gegenwärtig trist aussieht. Während SFK am nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) bei Adler Osterfeld gastiert, duelliert sich der HSV am gleichen Tag mit der SpVgg Friedrichsfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel