Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Adler Osterfeld schwimmt weiter auf Erfolgswelle

(0) Kommentare
BL NR 6: Adler Osterfeld schwimmt weiter auf Erfolgswelle
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Osterfeld erreichte einen 5:2-Erfolg beim SV Haldern.

Haldern war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Osterfeld mit 5:2 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Haldern mit drei Änderungen. Diesmal begannen Zitter, Meier und Hebing für Syberg, Ostendorf und Mischel. Auch Adler Osterfeld baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Giotis und Pach anstatt Ewemen und Pieritz.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Haldern schlägt – bejubelten in der zweiten Minute den Treffer von Matthias Bauhaus zum 1:0. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Nils Carstensen den Ausgleichstreffer für Osterfeld. Tobias Hauner verwandelte in der achten Minute einen Elfmeter und brachte Adler die 2:1-Führung. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Enes Türk von Adler Osterfeld den Platz. Für ihn spielte Hamid Boukdir weiter (52.). In der 55. Minute brachte k.A. k.A. das Netz für Osterfeld zum Zappeln. Bei einem Doppelwechsel in der 84. Minute lösten Andreas Kosel und Christopher Möllenbeck die Teamkollegen Franz Schöttler und Lukas Zitter auf dem Feld ab. Christopher Kipp traf zum 2:3 zugunsten des SVH (87.). Joel Goldberg (90.) und Hauner (90.) brachten Adler mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Ein starker Auftritt ermöglichte Adler Osterfeld am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Haldern.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt Haldern weiter im Schlamassel. Mit dem Gewinnen tat sich die Halderner zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der SVH musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Haldern insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Verteidigung von Haldern stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Trotz des Sieges bleibt Osterfeld auf Platz sechs. Der SV Adler ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut Adler die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Adler Osterfeld 13 Siege, vier Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Vor heimischem Publikum trifft der SVH am nächsten Donnerstag auf Sterkrade 06/07, während Osterfeld am selben Tag die SF Königshardt in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel