Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Nach 0:1: Hassel überrollt Viktoria

(0) Kommentare
WL 2: Nach 0:1: Hassel überrollt Viktoria
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Viktoria Resse gab es in der Partie gegen YEG Hassel, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen.

Hassel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Viktoria startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Moses, Bauer, Lücke, Schäfer und Rustige für Potthoff, Eiba, Tomanek, Herkt und Samson. Auch YEG Hassel stellte um und begann mit Fell und Özgen für Serhan und Demircan.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Viktoria Resse schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Stefan Colmsee zum 1:0. Wer glaubte, Hassel sei geschockt, irrte. Seyit Ersoy machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (33.). Die Weichen auf Sieg für den YEG stellte Mesut Özkaya, der in Minute 36 zur Stelle war. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Arthur Fell das 3:1 nach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 4:1 für YEG Hassel stellte Ersoy sicher. In der 54. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Faruk Gülgün besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Hassel (76.). Letzten Endes ging die Hasseler im Duell mit Resse als Sieger hervor.

Wann bekommt die Viktoria die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den YEG gerät Viktoria Resse immer weiter in die Bredouille. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Resse noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Der Gastgeber musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Offensive des Aufsteigers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 20 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit dem souveränen Sieg gegen die Viktoria festigt YEG Hassel die fünfte Tabellenposition. Hassel ist seit vier Spielen unbezwungen. Offensiv sticht der YEG in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Viktoria Resse beim SV Brackel am 02.04.2018. YEG Hassel gastiert am gleichen Tag beim DSC Wanne-Eickel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel