Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wanne-Eickel mit Arbeitssieg in Lünen

(0) Kommentare
WL 2: Wanne-Eickel mit Arbeitssieg in Lünen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DSC Wanne-Eickel verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Lüner SV.

Den großen Hurra-Stil ließ Wanne-Eickel vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:0.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Lünen Reis für Mikuljanac auflief, starteten beim DSC Nolte und Zulechner statt Gerlach und Schlüter. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den LSV schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Adem Cabuk zum 1:0. Nach nur 28 Minuten verließ Samet Akyüz vom Gastgeber das Feld, Halil Elitok kam in die Partie. Der DSC Wanne-Eickel kam durch ein Eigentor von Lüner SV in der 42. Minute zum Ausgleich. Bis Schiedsrichter Philipp Werner (Hamm) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mathias Tomaschewski stellte schließlich in der 55. Minute vom Elfmeterpunkt den 2:1-Sieg für Wanne-Eickel sicher. Am Schluss gewann der Ligaprimus gegen Lünen.

Trotz der Niederlage behält der LSV den siebten Tabellenplatz. Gewinnen hatte bei Lüner SV zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Insbesondere an vorderster Front kommt die Lüner nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto von Lünen gehen.

Der DSC ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Seit neun Begegnungen hat die "Mondkicker" das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Wanner sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und eine Niederlage dazu. Mit nur 16 Gegentoren hat der DSC Wanne-Eickel die beste Defensive der Verbandsliga Westfalen 2. Für den LSV geht es erst am 02.04.2018 weiter, wenn man beim DJK TuS Hordel gastiert, Wanne-Eickel empfängt am selben Tag YEG Hassel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel