Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Finnentrop/Bamenohl feiert Schützenfest in Sinsen

(0) Kommentare
WL 2: Finnentrop/Bamenohl feiert Schützenfest in Sinsen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Finnentrop/Bamenohl und TuS 05 Sinsen mit dem Endstand von 7:1.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Sinsen mit 2:1 gesiegt.

Die SG startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Entrup und Dogrusöz für Schrage und Stange. Auch TuS 05 Sinsen stellte um und begann mit Sabellek, Mingo und Adamczok für Yilmaz, Piechottka und Aksu. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Hasan Dogrusöz das 1:0 zugunsten der SG Finnentrop/Bamenohl (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Finnentrop/Bamenohl den eigenen Vorsprung aus. Tobias Kleppel traf zum 2:0 (49.). Heiko Entrup legte in der 54. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Gleich drei Wechsel nahm Sinsen in der 60. Minute vor. Maurizio Fenu, Alexander Glembotzki und Dennis Adamczok verließen das Feld für Timo Schumski, Egzon Kadrija und Muhammed Emin Aksu. Kleppel (61.) und Phillip Hennes (64.) brachten die SG mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Vor 150 Zuschauern erzielte Luciano Sabellek immerhin noch den Ehrentreffer für TuS 05 (74.). Mit zwei schnellen Treffern von Robin Entrup (78.) und Hennes (82.) machte die SG Finnentrop/Bamenohl deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Letztlich feierte der Aufsteiger gegen TuS 05 Sinsen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Finnentrop/Bamenohl ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Spielgemeinschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit erschreckenden 53 Gegentoren stellt die SG die schlechteste Abwehr der Liga. Mit dem Dreier springt die SG Finnentrop/Bamenohl auf den zehnten Platz der Verbandsliga Westfalen 2.

Mit erst 27 erzielten Toren hat Sinsen im Angriff Nachholbedarf. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 13. Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 02.04.2018 bestreitet Finnentrop/Bamenohl das nächste Spiel auf eigener Anlage gegen den Kirchhörder SC. TuS 05 hat am gleichen Tag ebenfalls das Heimrecht gegen Concordia Wiemelhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel