Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Schüren siegt im Derby gegen Frohlinde

(0) Kommentare
LL W 3: Schüren siegt im Derby gegen Frohlinde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei BSV Schüren gab es für den FC Frohlinde nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. Frohlinde war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Schüren beim FC Frohlinde mit 3:1 für sich entschieden.

Schüren startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Radojcic und Arpaci für Franzen und El Moudni. Auch der FC Frohlinde stellte um und begann mit Lauth und Wohlfarth für Tielker und Kalan. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute brachte Santiliano Braja den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von BSV Schüren unter. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 60. Minute den Treffer von Enes Arpaci zum 2:0. Die Schürener baute die Führung aus, indem Eyüp Cosgun zwei Treffer nachlegte (85./88.). Am Ende kam Schüren gegen Frohlinde zu einem verdienten Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich BSV Schüren beim Sieg gegen den FC Frohlinde verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Schüren weiter verheißungsvoll aus. Mit dem Sieg baut BSV Schüren die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Schüren 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Mit 50 geschossenen Toren gehört BSV Schüren offensiv zur Crème de la Crème der Landesliga Westfalen 3.

Die Abwehrprobleme von Frohlinde bleiben akut, sodass der Aufsteiger weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In Fahrt ist die Frohlinder aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von fünf sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei Schüren dagegen läuft es mit momentan 44 Zählern wie am Schnürchen. Während BSV Schüren am nächsten Donnerstag (19:00 Uhr) beim Hombrucher SV gastiert, duelliert sich der FC Frohlinde am gleichen Tag mit der TuS Wiescherhöfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel