Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Wiescherhöfen schlägt VfL Kemminghausen

(0) Kommentare
LL W 3: Wiescherhöfen schlägt VfL Kemminghausen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den VfL Kemminghausen die Auswärtspartie gegen die TuS Wiescherhöfen.

Der Gastgeber siegte mit 2:0. Im Hinspiel hatte sich Wiescherhöfen als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die TuS Wiescherhöfen nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Steinke und Lorengel statt Kodaman und Rühl. Auch der VfL Kemminghausen tauschte auf vier Positionen. Dort standen Hibbeln, Hill, Hammoud und Kleine für Mhani, Erdur, Kaufmann und Lüdtke in der Startformation.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 65. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Dennis Steinke spielte Konstantin Rühl bei Wiescherhöfen weiter. In der 85. Minute stellte Kemminghausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Emre Erdur und Yassir Mhani auf den Platz und ersetzten Marcos Hill und Kevin Kleine. 150 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 86. Minute dann endlich die Erlösung – Steven Kodra traf zum 1:0 für die TuS Wiescherhöfen. Rachid Souita stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für Wiescherhöfen her (90.). Am Ende verbuchte die Wiescherhöfener gegen den VfL Kemminghausen einen Sieg.

Durch die drei Punkte verbessert sich die TuS Wiescherhöfen im Tableau auf die zwölfte Position. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Wiescherhöfen endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage behält Kemminghausen den achten Tabellenplatz. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Am nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) reist die TuS Wiescherhöfen zum FC Frohlinde, am gleichen Tag begrüßt der VfL Kemminghausen den SV Sodingen vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel