Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Eintracht Dortmund weist Lüdinghausen in die Schranken

(0) Kommentare
BL W 8: Eintracht Dortmund weist Lüdinghausen in die Schranken
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Dortmund spuckte Union Lüdinghausen in die Suppe und siegte deutlich mit 4:0.

Mit breiter Brust war Lüdinghausen zum Duell mit Dortmund angetreten – der Spielverlauf ließ bei Union Lüdinghausen jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte Lüdinghausen mit 8:0 für sich entschieden.

Eintracht Dortmund nahm in der Startelf fünf Veränderungen vor und begann die Partie mit Kopperschläger, Rotgang, Hoffmeister, Pietryga und Birnkraut statt Alokla, Geist, Kahyaoglu, Pagel und Droese. Auch Lüdinghausen tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Höning und Autering für Salkovic und Rudolph in der Startformation.

25 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Dortmund schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Eike Sturmeit zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Alex Rotgang das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für die Eintracht ging es in die Kabine. In der Pause stellte Union Lüdinghausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Lennart Pinnekämper und Nils Weimer auf den Platz und ersetzten Miguel Schürmann und Michael Thiering. Eintracht Dortmund baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für den Gastgeber durch ein Eigentor von Lüdinghausen in der 50. Minute. In der 57. Minute legte Robin Kopperschläger zum 4:0 zugunsten von Dortmund nach. Am Ende kam die Dortmunder gegen Union Lüdinghausen zu einem verdienten Sieg.

Die drei ergatterten Zähler haben für die Eintracht das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Nach vier sieglosen Spielen ist Eintracht Dortmund wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Dortmund bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten.

Trotz der Niederlage behält Lüdinghausen den zehnten Tabellenplatz. Seit fünf Spielen wartet der Gast schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Während die Eintracht die Saison am 02.04.2018 zuhause gegen den Türk. SC Hamm fortsetzt, bekommt es Union Lüdinghausen am selben Tag mit der SuS Kaiserau zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel