Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Deutliche Pleite für Erndtebrück

(0) Kommentare
RL West: Deutliche Pleite für Erndtebrück
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf gewinnt das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen TuS Erndtebrück.

Das Hinspiel bei Erndtebrück hatte die Düsseldorf II schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Schließlich erlitt der TuS im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Im Tableau hat der Sieg der Fortuna keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Die Rückrunde verlief für TuS Erndtebrück bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der Gast noch kein einziges Mal. In der Defensivabteilung des Aufsteigers knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Erndtebrück musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS insgesamt auch nur drei Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei TuS Erndtebrück. Von 15 möglichen Zählern holte man nur zwei. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Erndtebrück das Problem. Erst 18 Treffer markierte der TuS – kein Team der Regionalliga West ist schlechter. Während Fortuna Düsseldorf II am kommenden Mittwoch die Reserve von Borussia Mönchengladbach empfängt, bekommt es TuS Erndtebrück am selben Tag mit Alemannia Aachen zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel