Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen
TuS 84/10 muss die Zukunft ohne Singendonk planen

(1) Kommentar
Essen: TuS 84/10 muss die Zukunft ohne Singendonk planen
Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der abstiegsbedrohte Bezirksligist TuS 84/10 Essen muss die Zukunft ohne seinen langjährigen Gönner Ludwig Singendonk planen.

Der Pensionär wandte sich am Montag per Pressemitteilung an die Öffentlichkeit und erklärt in dem Schreiben seinen Rücktritt von allen Ämtern zum Saisonende.

Ludwig Singendonk Pressemitteilung im Wortlaut:

"Am Ende der laufenden Saison werde ich alle Ämter beim Bezirksligisten TuS 84/10 Essen-Bergeborbeck niederlegen. Schon seit Jahren habe ich das Bestreben den Verein an jüngere Funktionäre zu übergeben, leider ergab sich keine geeignete Nachfolge. Ganz im Gegenteil: Die Unterstützer des Vereins wurden in den letzten Jahren leider immer geringer und die Arbeit für mich als Sportlichen Leiter immer schwieriger. Aus langjähriger Verbundenheit mit meinem Jugendverein, dem ich seit über 50 Jahren treu verbunden bin, habe ich den Zeitpunkt meines Rückzuges immer weiter hinausgezögert.

Mit Olaf Rehmann konnte ich im Sommer einen Trainer verpflichten, der mit mir gemeinsam den Verein von meiner finanziellen Unterstützung unabhängig machen sollte. Er und sein Trainerteam, bestehend aus Justus Kaiser, Ayhan Ünal und Dr. Frank Meetz haben unter schwierigsten Bedingungen gearbeitet und neben der finanziellen Neuausrichtung, leider auch mit weiteren Problemen zu kämpfen gehabt, die im Vorfeld so nicht abzusehen waren. Daher gilt an dieser Stelle mein persönlicher Dank dem gesamten Trainerteam für dessen leidenschaftliche Arbeit unter schwierigsten Verhältnissen, die oftmals einem Bezirksligisten nicht würdig waren. Es ist für den Verein daher sehr bedauerlich, dass auch das Trainerteam am Ende der Saison die Tätigkeit bei TuS 84/10 Essen-Bergeborbeck beenden wird.

Sowohl der Mannschaft als auch dem Trainerteam ist zu wünschen, dass am Ende der Saison das Saisonziel erreicht und der Klassenerhalt gefeiert werden kann. Es wäre ein persönlicher Wunsch von mir den Verein als Bezirksligist an die Nachfolger zu übergeben. Ich werde dem Verein und dem Essener Fußball auch in Zukunft verbunden bleiben ohne jedoch ein offizielles Amt zu übernehmen. Ich freue mich jetzt auf die Zeit nach dem Fußball und gemeinsame Urlaube, auch während der Saison, mit meiner Lebensgefährtin."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TGD Essen-West II 23 6 4 13 60:82 -22 22
15 SG Essen-Schönebeck III 22 5 2 15 49:76 -27 17
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 -1 -3 -8:-22 14 -1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TGD Essen-West II 11 4 3 4 36:30 6 15
15 SG Essen-Schönebeck III 11 3 2 6 27:25 2 11
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Werden-Heidhausen III 11 2 0 9 18:47 -29 6
14 SG Essen-Schönebeck III 11 2 0 9 22:51 -29 6
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 -1 -3 -8:-22 14 -1

Transfers

TuS 84/10 Bergeborbeck

TuS 84/10 Bergeborbeck

01 A
SG Essen-Schönebeck III Logo
SG Essen-Schönebeck III
Sonntag, 13.08.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Tura 86 Essen Logo
Tura 86 Essen
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
TuS Holsterhausen II Logo
TuS Holsterhausen II
Sonntag, 27.08.2023 13:15 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Tura 86 Essen Logo
Tura 86 Essen
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
01 A
SG Essen-Schönebeck III Logo
SG Essen-Schönebeck III
Sonntag, 13.08.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
TuS Holsterhausen II Logo
TuS Holsterhausen II
Sonntag, 27.08.2023 13:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS 84/10 Bergeborbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel