Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Mengede bringt Führung nicht über die Zeit

(0) Kommentare
LL W 3: Mengede bringt Führung nicht über die Zeit
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trafen Mengede 08/20 und der SV Sodingen aufeinander.

Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Sodingen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Sodinger letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Mengede 08/20 startete mit drei Veränderungen in die Partie: Klein, Schmidt und Knafla für Ceribas, Rocha Martinez und Wilczynski. Auch Sodingen stellte um und begann mit Weber und Aydin für Kaulitzky und Mengert.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mengede schlägt – bejubelten in der 41. Minute den Treffer von Florian Knafla zum 1:0. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Kaminski vom SV Sodingen seinen Teamkameraden Robert Hansmann. In der 80. Minute brachte Marco Bakenecker den Ball im Netz von Mengede 08/20 unter. Dass Sodingen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kaminski, der in der 84. Minute zur Stelle war. Tugrul Aydin erhöhte vom Elfmeterpunkt für den SV Sodingen auf 3:1 (87.). Am Ende schlug Sodingen Mengede auswärts.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Mengede 08/20 den 15. Platz in der Tabelle ein. Die Not des Absteigers wird immer größer. Gegen den SV Sodingen verlor Mengede bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Sodingen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die vierte Position vorgerückt. Die Offensivabteilung des SV Sodingen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 47-mal zu. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Mengede 08/20 bei Arminia Marten, Sodingen empfängt zeitgleich Firtinaspor Herne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel