Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Königshardt erfolgreich bei Bottrop

(0) Kommentare
BL NR 6: Königshardt erfolgreich bei Bottrop
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen die SF Königshardt holte sich der VfB Bottrop eine 1:3-Schlappe ab.

Königshardt war im Hinspiel gegen Bottrop zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Der VfB Bottrop nahm in der Startelf sechs Veränderungen vor und begann die Partie mit Kriegel, Bartsch, Muga, Al-Hakim, Solh und Knizik statt Müller, Hücker, Schloßarek, Rinski, Kroll und Szalkai. Auch die SF Königshardt tauschte auf drei Positionen. Dort standen Klempel, Biegierz und Wickert für Trebaljevac, Schmelt und Hoppe in der Startformation.

In der 26. Minute fiel der Führungstreffer für Königshardt durch ein Eigentor. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Jan Bongartz die Akteure in die Pause. In der Halbzeit nahm Bottrop gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Amrullah Bayhoca und David Hücker für Samuel Kahnert und Marcel Knizik auf dem Platz. Für das 2:0 von SFK sorgte Joel Bayram, der in Minute 72 zur Stelle war. Durch einen von Kevin Wagener verwandelten Elfmeter gelang dem VfB in der 89. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Gerrit Kriegisch, der das 3:1 aus Sicht der SF Königshardt perfekt machte (90.). Am Ende nahm der Gast beim VfB Bottrop einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält Bottrop den siebten Tabellenplatz. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Königshardt macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Seit elf Begegnungen hat der Absteiger das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Königshardter sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. An der Abwehr von SFK ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste die Sportfreunde bislang hinnehmen. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB zur SpVgg Friedrichsfeld, am gleichen Tag begrüßt die SF Königshardt den Hamminkelner SV vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel