Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Dritte Pleite von Bocholt 2 in Serie

(0) Kommentare
BL NR 6: Dritte Pleite von Bocholt 2 in Serie
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für den 1.

FC Bocholt 2 ging erfolglos vonstatten. TuB Bocholt bezwang Bocholt 2 mit 3:1. Bocholt ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gastgeber beim FCB 2 mit 3:0 für sich entschieden.

TuB Bocholt startete mit drei Veränderungen in die Partie: Hackling, Teklote und Schneider für Moscheik, Schmeinck und Hübers-Buchmann. Auch Bocholt 2 stellte um und begann mit Sailer, Enck, Tunc und Schmeink für Küppers, Schroer, Welling und Bosnjak.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Robin Wohlfarth den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des FCB 2 unter. 35 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bocholt schlägt – bejubelten in der 60. Minute den Treffer von Moritz Amler zum 1:1. Johannes Langhorst traf zum 2:1 zugunsten des Tabellenführers (67.). Wenig später kamen Thomas Blach und Pascal Eilhardt per Doppelwechsel für Kevin Brunsmann und Kevin Sailer auf Seiten des 1. FC Bocholt 2 ins Match (69.). Kurz vor Ultimo war noch Ramiro Weidemann zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von TuB verantwortlich (85.). Als Schiedsrichter Marcel Mengelberg die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der Aufsteiger die drei Zähler unter Dach und Fach.

TuB Bocholt ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Bocholt 2 verbuchte man bereits den 17. Saisonsieg. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Bocholt zu besiegen. Der Defensivverbund von TuB steht nahezu felsenfest. Erst 26-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Wann bekommt der FCB 2 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TuB Bocholt gerät der 1. FC Bocholt 2 immer weiter in die Bredouille. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Bocholt 2 weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Bocholt war am Ende kein Kraut gewachsen. Der FCB 2 musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Während TuB am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SC Bocholt 26 gastiert, duelliert sich der 1. FC Bocholt 2 am gleichen Tag mit RSV Praest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel