Startseite

OL W
Herne erfolgreich bei Paderborn II

(0) Kommentare
OL W: Herne erfolgreich bei Paderborn II
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die Reserve des SC Paderborn 07.

Das Hinspiel hatte Herne für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Der SCP II startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Gucciardo und Safonov für Vucinovic und Wimmer. Auch Westfalia Herne stellte um und begann mit Rößler und Ferati für Mützel und Yoshida. Elias Anan brachte den SC Paderborn 07 II per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (34./41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 63. Minute wurde Benjamin Teichmöller für Fatmir Ferati eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Vor 80 Besuchern gelang Darryl Julian Geurts in der 73. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Paderborn II. Maurice Temme brachte den Ball zum 3:1 zugunsten von Herne über die Linie (79.). Als Schiedsrichter Julian Engelmann die Begegnung schließlich abpfiff, war der SCP II vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Der Gastgeber musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Paderborner insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält der SC Paderborn 07 II den 13. Tabellenplatz.

Der SCW beendet die Serie von zwei Spielen ohne Sieg. Die Stärke des Gastes liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 Treffern. Der Aufsteiger ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt. Paderborn II hat nächste Woche Rot Weiss Ahlen zu Gast. Am Sonntag empfängt Westfalia Herne TuS Haltern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel