Startseite

Schalke siegt dreckig
Wen juckt's?

(4) Kommentare
Foto: firo

Schalke holte in Wolfsburg den fünften Sieg in Folge. Ein Kommentar zum 1:0 beim VfL.

Ob Schalke schön spielt oder nicht, ist Abwehrchef Naldo ganz herzlich egal: “Schön ist, wenn man drei Punkte holt”, sagt der Brasilianer - und damit hat er irgendwie ja auch recht.

Schön anzusehen war das Spiel in Wolfsburg beileibe nicht, aber welchen Schalker juckte das am Ende noch? Trainer Domenico Tedesco lief nach dem Schlusspfiff schnurstracks in die Arme von Torwart Ralf Fährmann, der mit einem gehaltenen Elfmeter den Grundstein zum Sieg gelegt hatte.

Ein gehaltener Elfmeter und ein Eigentor durch Knoche - so kam Schalke zum fünften Sieg in Folge. Nacheinander wurden Hoffenheim (2:1), Leverkusen (2:0), Hertha BSC (1:0), Mainz (1:0) und jetzt Wolfsburg (1:0) bezwungen. Allein an den knappen Ergebnissen und den insgesamt nur sieben geschossenen Toren sieht man: Die Schalker sind im Moment gnadenlos effektiv. Und Effektivität schlägt nunmal Schönheit - so einfach ist das nicht nur für Naldo.

(4) Kommentare

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
TuS Haltern, TuS Haltern
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • SuSler 18.03.2018 06:23 Uhr
    Der Zweck heiligt die Mittel.
  • RWO-Oldie 18.03.2018 08:38 Uhr
    Die Null muss stehen.
    Dennoch, ist schon sehr anstrengend als Neutraler da zuzuschauen.
  • DeCre04 18.03.2018 08:46 Uhr
    ...nicht nur als Neutraler. Aber was soll´s... Platz 2. Nur das zählt!
  • Gatsby 18.03.2018 09:53 Uhr
    Man hat aber im Nachhinein das gute Gefühl, nichts verpasst zu haben, wenn man mal ein Wochenende komplett auf Bundesliga-Fußball verzichtet hat.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.