Startseite

Istanbul-Derby
Irre! Knapp 30.000 Galatasaray-Fans beim Training

(1) Kommentar
Gala-Fans, Gala-Fans
Gala-Fans, Gala-Fans Foto: dpa
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am heutigen Samstag (17 Uhr) tritt Galatasary im Istanbul-Derby bei Fenerbahce an. Die Gala-Fans haben die Mannschaft bereits während des Trainings eingeheizt.

Dass so mancher Fan bei öffentlichen Trainingseinheiten beiwohnt, ist in Deutschland nichts ungewöhnliches. Besonders vor dem Revierderby tummeln sich tausende Anhänger auf der Anlage, um den Spieler einen letzten Motivationskick zu verschaffen. Doch in der Türkei erreichte die Leidenschaft der Fans nun eine völlig neue Dimension.

Unfassbare 27.681 Fans von Galatasaray Istanbul feierten ihr Team vor dem Stadtderby gegen Fenerbahce – beim Training! Als die Anhänger bei der öffentlichen Einheit Bengalos in den Vereinsfarben von Galatasaray entzündeten, wurde das Turk-Telekom-Stadion zu einer rot-gelben Farbenpracht.

Auf dem offiziellen Twitteraccount des Klubs wurden im Anschluss einige Bilder und Videos veröffentlicht. Dazu schrieb der Verein: "Sie nennen es die Hölle. Wir nennen es den Himmel. Himmel der Gelben und Roten."


Auch der ehemalige Galatasaray-Spieler Lukas Podolski äußerte sich zu dieser Aktion. Auf seiner Twitter-Seite veröffentlichte der Weltmeister ein Bild und schrieb dazu: "Die Löwen brüllen im Training!"

Galatasaray führt die türkische SüperLig momentan mit drei Punkten vor dem anderen Stadtrivalen Besiktas an. Fenerbahce folgt mit sechs Zählern Rückstand auf Rang vier.

Hier gibt es weitere Impressionen:





Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel