Startseite

3. Liga
Fortuna Köln patzt, Lotte im freien Fall

(0) Kommentare
3. Liga: Fortuna Köln patzt, Lotte im freien Fall
Foto: Thorsten Tillmann
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Wehen Wiesbaden bleibt im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga. Fortuna Köln erlitt einen Rückschlag, die Sportfreunde Lotte stecken in der Krise.

Wehen setzte sich am Freitagabend gegen den praktisch schon als Absteiger feststehenden FC Rot-Weiß Erfurt mit 4:2 (3:1) durch und kletterte dank des 17. Saisonerfolges auf Relegationsplatz drei.

Die mit gut acht Millionen Euro verschuldeten Erfurter hatten unter der Woche einen Insolvenzantrag gestellt. Eingerechnet dem anstehenden Neun-Punkte-Abzug hat das einzig noch verbliebene Drittliga-Gründungsmitglied 21 Zähler Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz. In der Vierten Liga will der zweimalige DDR-Meister den Neuanfang starten. Sportlich ließen sich die Thüringer auf dem Feld aber nichts anmerken.

Unterdessen hat Fortuna Köln trotz Heimvorteils einen Rückschlag im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg hinnehmen müssen. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach unterlagen die Domstädter mit 1:3 (1:2). Der Hallesche FC verschaffte sich durch das 1:0 (1:0) gegen den Tabellen-17. Sportfreunde Lotte Luft auf die Abstiegsränge.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel