Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - RWE
Regionalliga-Derby wird verschoben

(4) Kommentare
RWO - RWE: Regionalliga-Derby wird verschoben
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat das Derby gegen den Rivalen Rot-Weiss Essen vorverlegt. Auch das Nachholspiel gegen Wiedenbrück wurde terminiert.

Das ursprünglich für den 29. April terminierte Heimspiel gegen die Essener wird nun am Freitag, 27.04.2018, um 19:00 Uhr im Stadion Niederrhein ausgetragen. Der Grund für die Verlegung der Begegnung ist eine Doppel-Veranstaltung. In unmittelbarer Umgebung findet am Sonntag zeitgleich die Schiffsparade KulturKanal statt. Dafür können sich die Fans nun auf ein Flutlichtspiel freuen.

Darüber hinaus konnten die Oberhausener einen neuen Termin für das abgesagte Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück finden. Die Partie wird am Dienstag, 10.04.2018, um 19:30 Uhr im Stadion Niederrhein angepfiffen.

Damit steht für die Kleeblätter eine von zahlreichen Englischen Wochen in der Rückrunde der laufenden Regionalliga-Saison an. Der Spielplan hat es in sich. Dafür haben die zahlreichen witterungsbedingten Absagen gesorgt. Doch die Oberhausener hat es deutlich leichter getroffen als die U23 von Borussia Dortmund.

Vor der überraschenden 1:3-Niederlage am Dienstagabend gegen die U21 des 1. FC Köln wartete die Mannschaft von Trainer Jan Siewert über 100 Tage auf die Austragung eines Heimspiels. Das letzte Pflichtspiel (4:2 gegen Wattenscheid) lag zu diesem Zeitpunkt schon 19 Tage zurück. „Uns fehlt der Rhythmus. Nach 101 Tagen kennen wir unseren eigenen Platz nicht mehr“, sagte Siewert nach der Köln-Pleite. „Gerade U23-Spieler brauchen den Rhythmus. Einen Profi setzt du auf die Bank und bringst ihn eine Woche später und er ist voll dabei. Bei jungen Spielern klappt das nicht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel