Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Buchholz bleibt Schießbude der Landesliga Niederrhein 2

(0) Kommentare
LL NR 2: Buchholz bleibt Schießbude der Landesliga Niederrhein 2
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für Viktoria Buchholz vom Auswärtsmatch bei der SF Niederwenigern in Richtung Heimat.

Niederwenigern ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Buchholz hatte die SF Niederwenigern schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SF Niederwenigern Lümmer und Kisin für Schräer und Ouahaalou aufliefen, starteten bei Viktoria Buchholz Kirsch, Kluth, Szalek, Hoppe, Gürbüz und van Berk statt Bockting, Jung, Mohr, Klug, Gralla und Piwetz.

Ein Doppelpack brachte Niederwenigern in eine komfortable Position: Florian Machtemes war gleich zweimal zur Stelle (7./27.). Zuvor hatte nach nur 14 Minuten Oguzhan Gürbüz von Buchholz das Feld verlassen, Eliah Jung war in die Partie gekommen. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 56. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Fabian Lümmer spielte Paul Beyer bei der SF Niederwenigern weiter. Vor 150 Besuchern gelang Gianluca Altomonte in der 78. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die Viktoria. In der 80. Minute brachte Sergej Stahl das Netz für Niederwenigern zum Zappeln. Beyer besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Gastgeber (81.). Nach abgeklärter Leistung blickte die SF Niederwenigern auf einen klaren Heimerfolg über Viktoria Buchholz.

Die Saison von Niederwenigern verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, einem Remis und nur neun Niederlagen klar belegt. Die SF Niederwenigern bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz.

Für Buchholz sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 63 Toren fing sich die Viktoria die meisten Gegentore in der Landesliga Niederrhein 2. Viktoria Buchholz bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Landesliga Niederrhein 2. In der Defensivabteilung von Buchholz knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Das nächste Mal ist Niederwenigern am 18.03.2018 gefordert, wenn man beim VfL Repelen antritt. Die Viktoria hat nächste Woche den SV Schwafheim zu Gast.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel