Startseite

OL W
1. FC Kaan-Marienborn auf Aufstiegskurs

(0) Kommentare
OL W: 1. FC Kaan-Marienborn auf Aufstiegskurs
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 2:0 holte sich der 1.

FC Kaan-Marienborn in der Partie gegen den FC Gütersloh drei Punkte. Kaan-Marienborn ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Vor heimischem Publikum hatte sich Gütersloh einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Beim 1. FC Kaan-Marienborn standen diesmal Schilamow und Balijaj statt Burk und Gencal auf dem Platz. Auch der FCG veränderte die Startelf und schickte Kina für Deljiu auf das Feld. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bis zur ersten personellen Änderung, als Mergim Deljiu Matthäus Wieckowicz ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (58.). Norman Wermes brach für Kaan-Marienborn den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für den Gastgeber. 188 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Tabellenführer schlägt – bejubelten in der 80. Minute den Treffer von Arthur Tomas zum 2:0. Als Schiedsrichter Jörn Schäfer die Partie abpfiff, reklamierte der 1. FC Kaan-Marienborn schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Die Saison von Kaan-Marienborn verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der 1. FC Kaan-Marienborn nun schon elf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Kaan-Marienborn ist nach dem Erfolg gegen den FC Gütersloh neuer Primus der Oberliga Westfalen.

Gütersloh musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Hintermannschaft des FCG steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 36 Gegentore kassierte die Gütersloher im Laufe der bisherigen Saison. Trotz der Niederlage bleibt der FC Gütersloh auf Platz 16.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite herrscht beim 1. FC Kaan-Marienborn eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Gütersloh nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Als Nächstes steht Kaan-Marienborn der Hammer SpVg gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Der FCG hat nächste Woche die Sportfreunde Siegen zu Gast.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel