Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Nackenschlag für Düsseldorf II

(1) Kommentar
RL West: Nackenschlag für Düsseldorf II
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:0 holte sich Alemannia Aachen drei Punkte bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf.

Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Die Fortuna startete mit drei Veränderungen in die Partie: Kwadwo, Bezerra Ehret und Miyake für Bormuth, Kinjo und Kiesewetter. Auch Alemannia Aachen stellte um und begann mit Winter, Pluntke, Konate Lueken und Azaouaghi für Buchta, Yesilova, Lippold und Pütz.

Mergim Fejzullahu nutzte die Chance für die Alemannia und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) erhöhte Joy Slayd Mickels den Spielstand zugunsten von Alemannia Aachen. Für das 3:0 zugunsten des Gastes sorgte dann kurz vor Schluss Alexander Heinze, der die Alemannia und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Am Ende schlug die Alemannia Fortuna Düsseldorf II auswärts.

Die Situation bei der Düsseldorf II bleibt angespannt. Gegen Alemannia Aachen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. In der Tabelle liegt die Fortuna nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang.

An der Abwehr der Alemannia ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 22 Gegentreffer musste Alemannen bislang hinnehmen. Alemannia Aachen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Am Freitag, den 16.03.2018 (19:30 Uhr) steht für Fortuna Düsseldorf II eine Auswärtsaufgabe gegen Rot-Weiß Oberhausen an. Die Alemannia tritt zwei Tage später daheim gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel