Startseite

Nach Derby-Sieg
RWO überholt Bayer Leverkusen

(0) Kommentare
Nach Derby-Sieg: RWO überholt Bayer Leverkusen
Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Rot-Weiß Oberhausen hat das Stadtderby in der A-Junioren-Bundesliga klar für sich entschieden. Großen Anteil am 7:0 (2:0)-Sieg in Klosterhardt hatte Jakob Helfer.

Der Jubel war groß auf RWO-Seite. Die Spieler bildeten nach dem Abpfiff noch einen Kreis auf dem Spielfeld und verließen den Platz anschließend freudestrahlend in Richtung Kabine. Wer wollte es ihnen verdenken? Der U19-Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen konnte sich über einen unerwartet hohen 7:0-Kantersieg freuen. Damit kletterten die Kleeblätter auf den sechsten Platz in der U19-Bundesliga. Der RWO-Nachwuchs überholte Bayer Leverkusen - eine sensationelle Leistung.

Mit Ahmet Efe Aris und Jakob Helfer trugen sich am Sonntag gleich zwei Akteure doppelt in die Torschützenliste ein. Nach der Partie freute sich der eingewechselte Helfer über den Derbysieg, wollte sich als trotz seiner beiden Tore nicht als Held fühlen. Dennoch "ist es natürlich schön, in so einem Spiel eingewechselt zu werden und gleich zwei Tore zu erzielen".

Im zweiten Durchgang nutzten die Oberhausener ihre numerische Überzahl aus und wiesen den Emporkömmling aus Klosterhardt deutlich in die Schranken. "Die Mannschaft hat allgemein gut gespielt", beurteilte RWO-Spieler Helfer die 90 Minuten auf dem Hans-Wagner-Weg. "Die ganze Truppe hat Gas gegeben und gekämpft", fügte der 18-Jährige hinzu.

Helfer gilt nicht als geborener Torjäger. Seine beiden Treffer gegen Arminia Klosterhardt mitgerechnet, steht er insgesamt bei drei Saisontoren. Sein erstes Tor liegt auch schon eine Weile zurück. Am siebten Spieltag traf er auswärts bei Borussia Mönchengladbach. Schon am Donnerstag könnte er wieder sein neu entdeckten Qualitäten als Torjäger unter Beweis stellen, wenn es für seine Mannschaft gegen den Revierrivalen VfL Bochum geht (15. März, 19 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel