Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kettwig patzt bei Mintard

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Kettwig patzt bei Mintard
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FSV Kettwig gegen den Gast kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:2-Niederlage.

Die Kettwiger ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Kettwig mit 3:2 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Mintard Langer-Jordy, Juchniewski, Wagner, Kretschmann und Ridder für Rommerswinkel, Stundner, Peschel, Hahn und Hildebrandt aufliefen, starteten beim FSV Kettwig Petridis, Heintschel von Heinegg und Döbbe statt Baisch, Heining und Paede.

Lennart Heintschel von Heinegg nutzte die Chance für Kettwig und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim FSV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Gerrit Höhl für Heintschel von Heinegg in die Partie. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Blau-Weiß Mintard II schlägt – bejubelten in der 66. Minute den Treffer von Jonas Wellkamp zum 1:1. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marco Langer-Jordy, der in der 78. Minute zur Stelle war. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Mintarder den FSV Kettwig 2:1.

Mintard beendet die Serie von acht Spielen ohne Sieg. Blau-Weiß Mintard II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Mintard keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Die gute Bilanz von Kettwig hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FSV bisher zwölf Siege, drei Remis und drei Niederlagen. In der Tabelle liegt der FSV Kettwig nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist Blau-Weiß Mintard II zum Heisinger SV, am gleichen Tag begrüßt Kettwig die VfL Sportfreunde 07 vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel