Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Dreier in Erndtebrück ist fest eingeplant

(1) Kommentar
RWO: Dreier in Erndtebrück ist fest eingeplant
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen gastiert am Samstag ab 14 Uhr in Erndtebrück. Im Pulverwald-Stadion ist ein Dreier fest eingeplant.

„Mit seiner Höhe von etwa 500 Metern und seiner geografischen Lage am Südwestrand des Rothaargebirges weist Erndtebrück ein recht raues und kühles Klima auf“, heißt es wenig einladend im Internet-Lexikon wikipedia über den heutigen RWO-Gastgeber. Der hat gefühlt auf eigenem Platz seit Mitte Oktober nicht mehr gespielt und kam jetzt im Rheydter Grenzlandstadion gegen die Gladbacher U 23 zu seinem ersten Jahreseinsatz. Nun soll es im Pulverwaldstadion gegen RWO klappen (14 Uhr).

Davon gehen alle Beteiligten aus und RWO-Trainer Mike Terranova freut sich, dass nach der nicht einkalkulierten Absage gegen Wiedenbrück vergangenen Samstag nun wieder Meisterschaft auf dem Plan steht. Denn wie auch Erndtebrück sind die Rot-Weißen noch längst nicht in irgendeinem Rhythmus angekommen – und ehe man sich versieht, ist die Saison in zwei Monaten auch schon wieder gegessen. Bis dahin aber wollen die Rot-Weißen in Liga (und Pokal sowieso) noch einiges bewegen und damit auch gegen die Elf aus dem Wittgensteiner Land beginnen. Die wären nach aktuellem Stand abgestiegen, wehren sich aber noch mit Kräften dagegen.

Rot-Weiß hingegen will die positive Tendenz mit zahlreichen aus Verletzungspausen zurückgekehrten Stammkräften fortsetzen und einen weiteren Dreier landen. Dazu steht dem Trainer die Startelf der vergangenen Partien zur Verfügung. Offen ist noch, wer in der Spitze agiert: Ob weiter Tarik Kurt beginnt oder ob sich Philipp Gödde schon für einen Einsatz von Beginn an empfohlen hat. Kai Nakowitsch hat seine Grippe in den Griff bekommen und stünde für die Innenverteidigung bereit.

Egal, mit welchem Personal: Alles andere als ein Dreier würde Terranova enttäuschen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel