Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Klosterhardt muss nach Aufholjagd zum FC Kray

(0) Kommentare
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas
Muhammet Isiktas, Muhammet Isiktas Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray empfängt Arminia Klosterhardt nach deren Aufholjagd gegen Burgaltendorf. Beide Trainer erwarten eine schwierige Partie in der Landesliga Niederrhein 2. Hochs und Tiefs dominieren.

Klosterhardt-Trainer Marcus Behnert merkte im Verlauf der Trainingswoche, dass der Erfolg gegen Burgaltendorf positive Auswirkungen auf die Mannschaft und einzelne Spieler hatte.

Er erhofft sich, dass man den Schwung mit in das nächste Spiel gegen den FC Kray (Sonntag, 11. März, 15 Uhr) nehmen kann. "Das wird auch keine einfache Partie", weiß Behnert. Der FC Kray ist mit die heimstärkste Mannschaft der Liga. Die "Wild Boys" stehen hinter dem 1. FC Kleve auf Platz zwei der Heimtabelle. Außerdem geht Behnert davon aus, dass der FC Kray anders auftreten wird, als im Hinspiel. "Sie haben zwar im September gewonnen, aber nicht wirklich gut gespielt", schaut er auf die Hinrunde zurück.

Muhammed Isiktas, Trainer des FC Kray, sieht bei Klosterhardt Parallelen zu seiner Mannschaft. "Sie haben eine junge und lauffreudige Mannschaft, sagt Krays Trainer über den kommenden Gegner. Dass die Oberhausener gegen den SV Burgaltendorf einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt haben, ist für ihn deshalb nicht verwunderlich. Beide Teams mit Leistungsschwankungen

"Wir dürfen uns gegen Klosterhardt keine Auszeiten erlauben, wie wir sie in der Vergangenheit immer mal wieder hatten", analysiert Isiktas und warnt damit gleichzeitig vor den gegnerischen Qualitäten. Das Auf und Ab der Arminia in dieser Spielzeit führt Isiktas auf das junge Alter der Mannschaft zurück. "Bei jungen Teams gibt es immer wieder Hochs und Tiefs. Auch wir haben damit Erfahrung", erklärt er.

Auch Marcus Behnert will Leistungsschwankungen aufgrund des niedrigen Alters seiner Truppe nicht ausschließen. Gleichzeitig sieht er auch im Spieltag einen Grund für die Schwankungen. "Wir haben nacheinander gegen sehr starke und dann gegen schwächere Teams gespielt, da kann sowas mal passieren", meint er.

Dem FC Kray fehlt vor dem Heimspiel gegen Klosterhadt etwas der Pflichtspiel-Rhythmus. Zwei der letzten drei Partien der Essener sind wegen des Wetters ausgefallen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel