Startseite

U19
Klosterhardt empfängt RWO - Derby mit Brisanz

(0) Kommentare
U19: Klosterhardt empfängt RWO - Derby mit Brisanz
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Derby-Wochenende in der A-Junioren Bundesliga. Neben dem großen Revierderby tritt der Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen bei Abstiegskandidat Klosterhardt an.

Für die U19 von Arminia Klosterhardt wird die Lage immer brenzliger. Robin Krügers Team liegt mit nur elf Zählern auf dem vorletzten Platz. RWO hat die Klasse so gut wie gehalten und schielt sogar nach oben. Dennoch hat die Truppe von Dimitrios Pappas das Hinspiel zuhause mit 0:1 verloren.

Das Derby ist für den Ort, den Verein und die Mannschaft etwas besonderes

Robin Krüger, U19-Trainer von Arminia Klosterhardt

Die Frage, welche Bedeutung das Oberhausener Derby hat, erübrigt sich. Beide Teams sind heiß auf den erneuten Vergleich. RWO-Trainer Pappas freut sich auf die Partie und hofft auf eine Atmosphäre wie im Hinspiel. "Die Stimmung, das Tempo und die Härte waren richtig gut", beurteilt er. Robin Krüger, sein Trainerkollege auf Seiten des Sensationsaufsteigers stimmt ihm zu. "Die Atmosphäre war in der Tat sehr gut. Vor so einer Kulisse zu spielen, macht beiden Teams noch mehr Spaß", meint er. Seine Mannschaft muss Krüger jedenfalls nicht extra motivieren. "Die Fokussierung auf diese Begegnung fällt sicherlich einfacher, weil es das Stadtduell ist", meint er und ergänzt: "Das Derby ist für den Ort, den Verein und die Mannschaft etwas besonderes."

Geht es nach RWO-Trainer Pappas, hat der Schiedsrichter einen enormen Einfluss auf das Derby. "Mal sehen, wer die Begegnung leitet und wie viel der Schiedsrichter durchgehen lässt", meint Pappas.

Der 1:0-Sieg der Arminen aus dem Hinspiel ist für Pappas Warnung genug. "Die Tabellenkonstellation war im Oktober letzten Jahres ähnlich", blickt er zurück. Daher wird Klosterhardt trotz der eigentlich eindeutigen Tabellensituation nicht unterschätzt. Krüger ist sich hingegen nicht sicher, ob das Hinspielergebnis ein Vorteil für sein Team ist. "RWO wird super motiviert sein und garantiert nicht noch ein Derby verlieren wollen", schätzt er den Gegner ein. Zudem ist er der Meinung, dass damals viele Dinge funktioniert haben, an denen es im Moment hapert. Dabei spricht er vor allem die Chancenverwertung und die einfachen Gegentore seiner Mannschaft an.

Personell entspannte Situation auf beiden Seiten

Außer einigen wenigen Ausfällen und Grippekranken kann Pappas auf alle Spieler setzen. "Es ist alles im Rahmen, die Ausfälle haben einen normalen Ausmaß. Nichts dramatisches", bleibt er gelassen.

Auch Robin Krüger hat wenig Ausfälle zu beklagen. Lediglich Mittelfeldspieler Emre Onur muss mit einer Grippe passen. Ein Fragezeichen sieht Krüger allerdings bei Salim El Fahmi, der aktuell bei der marokkanischen Nationalmannschaft weilt. Er wird erst Freitagabend zurück erwartet. Aufgrund der Reisestrapazen geht sein Trainer maximal von einem Joker-Einsatz aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel