Startseite

OL NR
DSC 99 beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
OL NR: DSC 99 beendet die schwarze Serie
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DSC 99 Düsseldorf holt die Big Points im Kellerduell gegen den FSV Vohwinkel durch einen 1:0-Sieg.

Düsseldorf hat mit dem Sieg über Vohwinkel einen Coup gelandet. Das Hinspiel beim FSV hatte der DSC 99 schlussendlich mit 5:3 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Düsseldorf mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Driouch und Matic für Ryboth und Citak. Auch Vohwinkel baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Zupo und Götze anstatt Lühr und Kinkler.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Mit einem Wechsel – Merveil Nzanza Tekadiomona kam für Youssef Driouch – startete der DSC 99 in Durchgang zwei. 100 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 78. Minute dann endlich die Erlösung – Micael Dipumba traf zum 1:0 für den Gastgeber. Schließlich sprang für den Tabellenletzten gegen den FSV ein Dreier heraus.

Im Angriff weist der DSC 99 Düsseldorf deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die drei Punkte bringen für den Aufsteiger keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Düsseldorfer beendet die Serie von 16 Spielen ohne Sieg. Düsseldorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, zwei Unentschieden und 15 Pleiten.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV Vohwinkel den 15. Platz in der Tabelle ein. Dem Gast klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den DSC 99 war bereits die dritte am Stück in der Liga. Vohwinkel musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für den DSC 99 Düsseldorf steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den SV Straelen (Sonntag, 15:00 Uhr). Am Mittwoch empfängt der FSV Vohwinkel den TV Jahn Hiesfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel