Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Olpe mit klarem Erfolg über Resse

(0) Kommentare
WL 2: Olpe mit klarem Erfolg über Resse
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Resse kehrte vom Auswärtsspiel gegen die SpVg Olpe mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 0:3. Das Hinspiel hatte Olpe bei Resse mit 1:0 für sich entschieden.

Während bei der SpVg Olpe diesmal Griffel, Sauermann und Ziegler für Bölker, Huckestein und Bredebach begannen, standen bei Viktoria Resse Moses, Svenßon, Potthoff, Tomanek, Herkt und Rustige statt Eiba, Bauer, Bödiger, Colmsee, Kacar und Ünal in der Startelf.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jona Stöcker für Olpe zur Führung (45.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lukas Tomanek von Resse den Platz. Für ihn spielte Emmanuel-Dimitrios Tsouvalas weiter (54.). Jannik Buchen schoss die Kugel zum 2:0 für die SpVg. über die Linie (71.). Steffen Hebbeker besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SpVg Olpe (79.). Am Schluss fuhr Olpe gegen die Viktoria auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt die SpVg. auf Platz acht. Die SpVg Olpe bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte Viktoria Resse bislang noch nicht. Der Angriff des Gastes ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Verbandsliga Westfalen 2. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Olpe – Resse bleibt weiter unten drin. Die SpVg. hat die Krise der Viktoria verschärft. Das Schlusslicht musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Viktoria Resse musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,1 Gegentreffer der SpVg Olpe stehen 2,2 bei Resse gegenüber. Im heutigen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Olpe zu Westfalia Wickede, gleichzeitig begrüßt die Viktoria Concordia Wiemelhausen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel