Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Ginczek glänzt als dreifacher Torschütze

(0) Kommentare
WL 2: Ginczek glänzt als dreifacher Torschütze
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den DSC Wanne-Eickel holte sich Westfalia Wickede eine 0:4-Schlappe ab.

Wanne-Eickel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Während Wanne-Eickel auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Westfalia Wickede Herwig, Camara und Brzezinski statt Konya, Cakir und Erdogan. Dawid Ginczek trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Patrick Preissing beförderte das Leder zum 2:0 des DSC über die Linie (19.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Bei Wickede kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marco Dej für Finn-Jona Heinings in die Partie. Ginczek gelang ein Doppelpack (70./90.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Am Ende kam der DSC Wanne-Eickel gegen die Westfalia zu einem verdienten Sieg.

Mit nur 15 Gegentoren hat Wanne-Eickel die beste Defensive der Verbandsliga Westfalen 2. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Westfalia Wickede hält den DSC auch in der Tabelle gut im Rennen. Sieben Spiele ist es her, dass der DSC Wanne-Eickel zuletzt eine Niederlage kassierte. Die bisherige Spielzeit des Gastgebers ist weiter von Erfolg gekrönt. Die "Mondkicker" verbuchte insgesamt neun Siege und fünf Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Trotz der Niederlage behält Wickede den neunten Tabellenplatz. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Während Wanne-Eickel am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim Kirchhörder SC gastiert, duelliert sich die Westfalia zeitgleich mit der SpVg Olpe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel