Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Zwei-Tore-Mann Gendreizig reicht Westfalia nicht

(0) Kommentare
BL W 9: Zwei-Tore-Mann Gendreizig reicht Westfalia nicht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel von Westfalia Gelsenkirchen endete erfolglos.

Gegen die SG Castrop-Rauxel gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für Castrop-Rauxel, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Gelsenkirchen letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Während bei Castrop-Rauxel diesmal Kourouma, Cayirli, Barfuß und Lübke für Bakkal, Westphal, Lukat und Ballmann begannen, standen bei Westfalia Gelsenkirchen Madenci, Denneborg, Aschmies und Zacharias statt Scholz, Janßen, Yilmaz und Mroß in der Startelf.

Für das 1:0 der SG Castrop-Rauxel zeichnete Hakan Cayirli verantwortlich (16.). In der 23. Minute brachte Raphael Rupieper das Netz für den Aufsteiger zum Zappeln. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Patrick Aschmies von Gelsenkirchen den Platz. Für ihn spielte Jan Gendreizig weiter (55.). Andre Muth brachte Castrop-Rauxel in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (63.). In der 70. Minute stellte die Westfalia personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Lempka und Julian Lück auf den Platz und ersetzten Furkan Madenci und Enrico Feichtmaier. Eine starke Leistung zeigte Gendreizig, der sich mit einem Doppelpack für den Gast meldete (81./83.). Letzten Endes ging die SG Castrop-Rauxel im Duell mit Westfalia Gelsenkirchen als Sieger hervor.

Trotz des Sieges bleibt Castrop-Rauxel auf Platz neun.

Wann findet Gelsenkirchen die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Castrop-Rauxel setzte es eine neuerliche Pleite, womit die Westfalia im Klassement weiter abrutscht. Für Westfalia Gelsenkirchen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die Gelsenkirchener musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gelsenkirchen insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Als Nächstes steht für Castrop-Rauxel eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SF Stuckenbusch. Die Westfalia empfängt parallel Vestia Disteln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel