Startseite

OL W
Nackenschlag für Rheine

(0) Kommentare
OL W: Nackenschlag für Rheine
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 4:1 holte sich der FC Schalke 04 U23 zu Hause drei Punkte.

Der Gast Eintracht Rheine hat das Nachsehen. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Schalke veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Heiserholt, Schley und Klingenburg spielten diesmal Alawie, Faletar und Karakas. Eintracht Rheine dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Rheine erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philip Fontein traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Muhamed Alawie bereits wenig später besorgte (7.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Beim S04 II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Kallenbach für Filip Faletar in die Partie. Mit einem Wechsel – Andre Wiesch kam für Philipp Hinkerohe – startete der FCE in Durchgang zwei. Per Elfmeter erhöhte Alawie in der 61. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den FC Schalke 04 U23. Arnold Budimbu versenkte die Kugel zum 3:1 (70.). Mit dem 4:1 für Schalke von Shkemb Miftari hatte das Spiel seinen Sieger in der 80. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Trotz des Sieges bleibt der Absteiger auf Platz sieben. Die Knappen beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der Angriff von Eintracht Rheine wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 30-mal zu. Der Gast hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Während der S04 II am kommenden Sonntag die Reserve des SC Paderborn 07 empfängt, bekommt es Rheine am selben Tag mit Westfalia Herne zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel