Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Klotz erzielt gegen Heidhausen spätes Remis

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Klotz erzielt gegen Heidhausen spätes Remis
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trennten sich SC Werden-Heidhausen und der SV Leithe unentschieden mit 1:1.

Der vermeintlich leichte Gegner war Leithe mitnichten. Der Gast kam gegen Werden-Heidhausen zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel beim SVL hatte SC Werden-Heidhausen schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Während bei SC Werden-Heidhausen diesmal Sievers, Hicking, Höcker und Waziri für Neef, Sonnenschein, Bednarski und Scheirich begannen, standen bei Leithe Sarioglu, Baran, Eberhardt und Klein statt Küpper, Kaliski, Ogrodowczyk und Demiri in der Startelf.

Heiko Wirtz nutzte die Chance für Werden-Heidhausen und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei einem Doppelwechsel in der 68. Minute lösten Victor Prudencio Fernandez und Marius Neef die Teamkollegen Jan Sievers und Jan Hicking auf dem Feld ab. Die Fans des SVL unter den 55 Zuschauern atmeten auf, als Thomas Klotz in der 90. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Kai Gohlke die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Sicherlich ist das Ergebnis für SC Werden-Heidhausen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Werden-Heidhausen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Der SV Leithe bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist SC Werden-Heidhausen zur SG Kupferdreh-Byfang, am gleichen Tag begrüßt Leithe Fortuna Bredeney vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel