Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Adler Osterfeld beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
BL NR 6: Adler Osterfeld beendet die schwarze Serie
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag verbuchte Adler Osterfeld einen 2:1-Erfolg gegen den VfB Bottrop.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Bottrop bei Osterfeld mit 1:0 für sich entschieden.

Der VfB Bottrop begann die Partie mit sechs neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Bayhoca, Weyerhorst, Albert, Al-Hakim, Rinski und Szalkai waren Kriegel, Blanik, Matuszzak, Hücker, Schloßarek und Muga dabei.

Joel Goldberg versenkte die Kugel zum 1:0 (17.). Jetzt erst recht, dachte sich Kevin Wagener, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marvin Görlich in der 26. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Amrullah Bayhoca und Pierre Weyerhorst kamen für die Teamkollegen Marco Matuszzak und Hendrik Schloßarek zum Wiederanpfiff auf das Feld. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Adler noch einen Doppelwechsel vor, sodass Abdelaziz Boukdir und Emrah Durdu für Nils Carstensen und k.A. k.A. weiterspielten (90.). Den Grundstein für den Sieg über Bottrop legte Adler Osterfeld bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Trotz der Niederlage behält der VfB den sechsten Tabellenplatz.

Im Tableau hat der Sieg von Osterfeld keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Der Gast beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Der SV Adler knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Adler neun Siege, vier Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der VfB Bottrop beim SV Haldern, Adler Osterfeld empfängt zeitgleich den Hamminkelner SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel