Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Janicki rettet Vestia einen Zähler

(0) Kommentare
BL W 9: Janicki rettet Vestia einen Zähler
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Vestia Disteln gegen Westfalia Langenbochum.

Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel bei Langenbochum hatte Disteln schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Vestia nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Gläßer, Weeke und Lobert statt Rühl, Mahlmeister und Karrasch. Auch die Westfalia tauschte auf einer Position. Außem stand für Kötzsch in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonas Klos sein Team in der elften Minute. Vestia Disteln glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Westfalia Langenbochum in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Philipp Peter Manfred Langer in der 58. Minute für Mesut Karabacak eingewechselt wurde. Bei einem Doppelwechsel in der 67. Minute lösten Calvin Peters und Pascal Kötzsch die Teamkollegen Klos und Yannik Außem auf dem Feld ab. Die Fans von Disteln unter den 300 Zuschauern atmeten auf, als Phil Janicki in der 84. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Lars Bremkens (Recklinghausen) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

An der Hintermannschaft von Vestia ist kaum ein Vorbeikommen, erst 14-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga Westfalen 9 weist bis dato einen besseren Wert auf. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den ersten Platz in der Tabelle ein. Mit dem Gewinnen tat sich die Distelner zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Verteidigung von Langenbochum wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Langenbochumer blieb auch im 13. Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus. Während Vestia Disteln am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Westfalia Gelsenkirchen gastiert, duelliert sich die Westfalia zeitgleich mit der TuS Eichlinghofen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel