Startseite

U17
BVB gewinnt ohne Spiel, Schalke raus aus Meisterrennen

(1) Kommentar
U17: BVB gewinnt ohne Spiel, Schalke raus aus Meisterrennen
Foto: Benjamin Neumann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U17-Westmeisterschaft scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Dem BVB ist Platz eins nur noch schwer zu nehmen.

Auch wenn die Partie der Dortmunder um ihren Topstürmer Youssoufa Moukoko am Samstag beim Tabellenvorletzten Alemannia Aachen ausfiel, ist der BVB der Gewinner des Spieltags. Denn der Tabellenzweite FC Schalke hat sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag mit 0:2 (0:2) verloren.

Dabei gab es die kalte Dusche bereits in der ersten Minute. Mika Schroers schockte die Königsblauen, bereits nach 16 Minuten war die Messe gelesen. Conor Noss legte für Gladbach nach, die Schalker erholten sich von dem schnellen 0:2 nicht mehr, siegten nur bei der Statistik der Gelben Karten mit 3:0. Konsequenz in der Tabelle: Schalke rutschte auf den dritten Tabellenplatz ab, hat zudem ein Spiel mehr absolviert als der BVB auf Platz eins und Leverkusen auf Rang zwei.

Wobei der BVB ganz vorne schon fünf Zähler Vorsprung hat auf die Bayer-Mannschaft. Zudem das bessere Torverhältnis. Wahnsinn: Die Borussen haben bereits 60 Tore erzielt. 30 davon der 13-jährige Moukoko, auf den sich der BVB immer verlassen kann. Seine irre Quote hat sogar die Aufmerksamkeit der englischen Zeitung "The Sun" auf sich gezogen, die Moukoko als das "heißeste Versprechen auf dem Planeten" betitelt.

Auch aufgrund dieses Talents ist der BVB nach 16 Partien noch ungeschlagen und dürfte nur schwer von der Spitze zu verdrängen sein. Im Derby der U17-Bundesliga-West hat zudem der VfL Bochum mit 2:0 beim MSV Duisburg gewonnen. Duisburg wird die Bundesliga in der B-Jugend wohl nicht halten können, der Abstand auf das rettende Ufer beträgt bereits sieben Zähler. Der VfL steht nach dem Dreier in Duisburg auf Platz sechs.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel