Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
DJK Dellwig bringt Führung nicht über die Zeit

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: DJK Dellwig bringt Führung nicht über die Zeit
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel von DJK Dellwig gegen AL-ARZ Libanon Essen 08 gab es Tore am laufenden Band.

Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte AL-ARZ einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

DJK Dellwig nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Steden, Hübenthal, Wolter und Pohl statt Ankert, Doll, Schneider und Wystrach. Auch AL-ARZ tauschte auf vier Positionen. Dort standen Allouche, Semmo, Kalaf und Atmaca für Wiersch, Toure, Shikh Aahmad und Fakhro in der Startformation.

120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für DJK schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Dominik Konrad zum 1:0. In der 39. Minute brachte Timo Dapprich das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Mit einem Wechsel – Bilal Omayrat kam für Bilal Siala – startete AL-ARZ Libanon Essen 08 in Durchgang zwei. Aleksandar Jovic war es, der in der 47. Minute den Ball im Tor von DJK Dellwig unterbrachte. In der 86. Minute gelang AL-ARZ, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Issa Allouche. Zwei Minuten später ging AL-ARZ Libanon Essen 08 durch den zweiten Treffer von Jovic in Führung. Mit dem Abpfiff von Thomas Krüger hatte DJK das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der Aufsteiger bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Dellwiger hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. DJK Dellwig musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da DJK insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz des Sieges bleibt AL-ARZ auf Platz zehn. Nach sechs sieglosen Spielen ist AL-ARZ Libanon Essen 08 wieder in die Erfolgsspur eingebogen. AL-ARZ bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Vor heimischem Publikum trifft DJK Dellwig am nächsten Sonntag auf die Tgd Essen-West, während AL-ARZ Libanon Essen 08 am selben Tag den DJK Essen-Katernberg in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel