Startseite

BVB U19
Große Vorfreude auf Revierderby gegen Schalke

(0) Kommentare
BVB U19: Große Vorfreude auf Revierderby gegen Schalke
Foto: RS
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Revierderby in der U19-Bundesliga West hat Borussia Dortmund aufgeholt und ist nun punktgleich mit dem FC Schalke 04. Das bessere Momentum hat aktuell die Borussia.

Der nächste Spieltag (11. März, 11 Uhr) bringt das Gipfeltreffen in der U19-Bundesliga West. Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 steht auf dem Programm. Der Zweikampf um die Spitze ist hart umkämpft, denn Borussia Dortmund konnte gegen Arminia Klosterhardt dank eines 5:0 (2:0)-Heimsiegs den nächsten wichtigen Dreier einfahren und ist nun punktgleich mit Königsblau. Die Mannschaft von Norbert Elgert konnte nämlich zeitgleich beim SC Paderborn nur 1:1-Unentschieden spielen.

Zwar sagt BVB-Trainer Benjamin Hoffmann immer, dass er nur auf seine Mannschaft schaut und nicht auf das, was die Gegner machen, aber diese Devise dürfte für das kommende Spiel anders aussehen. "Natürlich müssen wir jetzt auch auf Schalke schauen. Ich habe immer gesagt, dass wir erstmal nur auf uns gucken sollten, weil die Situation jede Woche eine andere sein kann. Vergangenen Spieltag haben wir unglücklich verloren, diesmal sind wir der Spieltagssieger", erklärte Hoffmann nach dem Heimsieg gegen Arminia Klosterhardt.

Seine Spieler muss der Borussen-Trainer für das Revierderby jedenfalls nicht nochmal extra heiß machen. "Wir haben seit Dezember eine gute Entwicklung gemacht. Die Jungs haben Selbstvertrauen und sind bereit für das Spiel", kündigte der 38-Jährige an. Für das große Spiel steht dem U19-Trainer der gesamte Kader zur Verfügung. Nach eigenen Angaben gibt es bei Schwarz-Gelb aktuell keine verletzten oder erkrankten Spieler.

Im Spiel gegen Klosterhardt nutzte Hoffmann das Pensum aus und rotierte in der Mannschaft. "Ich habe gemerkt, dass ein paar Spieler müde gewirkt haben und ich wollte den Jungs, die gut trainiert haben die Möglichkeit geben sich zu zeigen. Sie sollen wissen, dass sie teil des Teams sind", erklärte der Trainer.

Was das Spiel gegen den FC Schalke und Norbert Elgert angeht ist Hoffmann positiver Dinge. "Ich habe da eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Wir haben das Hinspiel gewonnen und wissen was wir können", sagte der Fußballlehrer mit einem Lächeln, wenngleich er auch vor den Stärken der Schalker warnt. Die Fans dürfen sich am kommenden Sonntag auf ein spannendes Revierderby freuen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel