Startseite

U19
VfL raus aus Titelrennen, Zweikampf zwischen BVB und S04

(0) Kommentare
U19: VfL raus aus Titelrennen, Zweikampf zwischen BVB und S04
Foto: RS
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch in der U19-Bundesliga mussten aufgrund der Witterungsverhältnisse vier Spiele abgesagt werden. Der Kampf um die ersten drei Plätze konnte aber ausgetragen werden.

Der große Verlierer war dabei der VfL Bochum, der sein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 0:3 (0:2) verlor. Bereits nach 17 Minuten war der VfL auf der Verliererstraße nach zwei Gegentreffern in fünf Minuten. Nach einem Abschlag von Torhüter Marian Prinz landete der Ball vor den Füßen von Kevin Bukusu, der völlig allein vor Bochums Torwart Niklas Lübcke die Nerven behielt und zum 1:0 traf. Wenig später war es ein Elfmeter für Leverkusen, der die frühe Entscheidung brachte. Sam-Francis Schreck wurde zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Ömer Tokac. Nach der Pause schraubte Leverkusen das Ergebnis durch Tim Stappmann nach einer Ecke sogar noch auf 3:0 hoch.

Während der VfL damit aus dem Rennen um die Meisterschaft sein dürfte, hat der BVB seine Pflichtaufgabe gegen Armina Klosterhardt souverän mit 5:0 (2:0) gelöst. Für die Arminia war es bereits die achte Niederlage in Serie. Sergio Gomez Martin traf früh zum 1:0 (4.). Nach einem Ballverlust von Arminia-Kapitän Hendrik Rouland bekam Gomez den Ball und traf gekonnt zur Führung. Nach 17 Minuten legte Yassin Ibrahim bereits zum 2:0 nach. Mit einem Flipper-Tor. Der Versuch von Paul-Philipp Besong sprang gegen zwei Gegenspieler, landete dann bei Ibrahim, der keine Probleme hatte den Ball einzuschieben. Die endgültige Entscheidung war das 3:0 durch Dominik Wanner nach 58 Minuten. Der Offensivspieler lupfte bei diesem Treffer den Ball über den Torwart hinweg ins Tor - sehenswert. Besong legte nach 67 Minuten zum 4:0 nach. Pena Zauner erzielte kurz vor dem Ende sogar noch das 5:0.

Jetzt musste der BVB auf einen Ausrutscher des FC Schalke warten, der beim SC Paderborn antrat. Die Schalker gingen in der 19. Minute durch Florian Krüger in Führung. Das Ergebnis hatte Bestand bis zur Pause, dann fiel nach 55 Minuten der überraschende Ausgleich für die U19 des Drittligisten. Dabei blieb es bis zum Ende, die Dortmunder hatten den Patzer der Königsblauen, der das Titelrennen wieder richtig spannend macht. Der BVB und Schalke sind nun gleichauf, wobei Schalke das bessere Torverhältnis besitzt und ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel