Startseite

Spvg Schonnebeck
Heppke fehlt gegen den TV Jahn Hiesfeld

(0) Kommentare
Markus Heppke, Spvg Schonnebeck, Oberliga Niederrhein.
Markus Heppke, Spvg Schonnebeck, Oberliga Niederrhein. Foto: T.Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Auswärtsspiel beim TV Jahn Hiesfeld (So., 15 Uhr) bleibt die Spvg. Schonnebeck (voraussichtlich) im Spielrhythmus, was sich in der Endabrechnung noch einmal bezahlt machen könnte.

Jedes Spiel, das man zu einem späteren Zeitpunkt nicht nachholen muss, erspart eine englische Woche. „Auch wenn Baumberg im Moment etwas enteilt scheint, wir wollen auf jeden Fall vor Hiesfeld bleiben, bei einem Auswärtssieg hätten wir sie sogar ein bisschen auf Distanz“, hofft Trainer Dirk Tönnies, der die ganze Woche störungsfrei auf dem frostfreien Kunstrasen mit seinem Team trainieren konnte.

Doch die Aufgabe auf dem Kunstrasen in Hiesfeld wird schwer genug. Auch wenn dort alles schon dem Pokalhalbfinale an der Hafenstraße (21. März) entgegenfiebert, ist die Mannschaft von Trainer Thomas Drottboom nicht zu verachten. Mit den Gataric-Zwillingen (früher Lotte und Wuppertaler SV), mit Stürmer Kevin Menke (RWO) und nicht zuletzt mit Abwehrchef Ioannis Alexiou (u.a. 1. griechische Liga) verfügen die Hiesfelder über einige Hochkaräter. „Da sind schon echt hohe Hausnummern darunter“, weiß auch Tönnies. Aber zuletzt soll es intern einige Querelen gegeben haben, so hat der TV Jahn auch die Lizenz für die Regionalliga nicht beantragt. Am Wochenende verlor man mit 1:3 in Speldorf. „Wir hoffen, dass wir zur rechten Zeit dort aufkreuzen und Nutznießer dieser Unruhen sind“, meint Tönnies, der diesmal auf seinen verlängerten Arm, Markus Heppke (5. Gelbe), verzichten muss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel