Startseite

OL NR
SSVg Velbert erwartet hohen Besuch

(0) Kommentare
SSVg Velbert, Oberliga Niederrhein.
SSVg Velbert, Oberliga Niederrhein. Foto: Oleksandr Voskresenskyi
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spitzenreiter Sortfreunde Baumberg kommt in die Christopeit-Sport-Arena. Austragung der Partie ist allerdings gefährdet. Verein verlängert mit Trikotsponsor Mühlhause.

Hoher Besuch bei der SSVg Velbert: Der Spitzenreiter ist angekündigt. Am kommenden Sonntag beschert der Spielplan den Velbertern das Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg, die derzeit überraschend als überragende Mannschaft der Liga für Furore sorgen. Ob die SSVg den hohen Gast auch tatsächlich empfangen kann, steht allerdings dahin, denn die Austragung des Spiels ist gefährdet.

Ein Ausweichen auf die Kunstrasen-Anlage Am Berg, wie zuletzt gegen Schonnebeck und gegen den SV Straelen, kommt diesmal nicht in Frage. Hier sollen, so es das Wetter zulässt, die U 23 und die A-Jugend spielen. Die SSVg hofft, in der Christopeit-Sport-Arena auflaufen zu können. „Wir haben den Rasen zuletzt gewalzt und gepflegt. Je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt, könnte es klappen“, sagt der 2. Vorsitzende Jens Klein. Er schätzt die Chancen, dass die Partie im Stadion angepfiffen werden kann, auf „50 zu 50.“

Baumberg zuletzt überragend

Sollte gespielt werden, müssen sich die Velberter anstrengen: Baumberg ist mittlerweile seit zwölf Punktspielen ungeschlagen, neun dieser Partien hat das Team gewonnen. Überhaupt weist die Mannschaft aus Monheim die meisten Siege, nämlich 13, und die wenigstens Niederlagen, nämlich drei, aller 18 Teams auf Mit vier Punkten vor dem Zweiten SV Straelen thronen die Sportfreunde auf Platz eins. Nicht schlecht für eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison auf dem zwölften Rang landete.

Der augenblickliche Vorsprung vor der SSVg Velbert beträgt bereits zwölf Punkte. Die Gastgeber, die auf Rang neun abgerutscht sind, haben am Sonntag nicht nur die Aufgabe, den Abstand zu verkürzen, sondern wollen sich auch für die 1:4-Pleite am vergangenen Wochenende beim VfB Homberg zu rehabilitieren.

Weichen für die neue Saison gestellt

„Immerhin: Nach diesem Rückschlag gibt es auch eine Erfolgsmeldung für uns zu verkünden“, sagt der 2. Vorsitzende Jens Klein. Denn für die kommenden Saison wurde eine wichtige wirtschaftliche Entscheidung getroffen: Auf dem Trikot der „Blauen“ wird auch weiterhin das Logo der Mühlhause GmbH zu sehen sein. Das Velberter Unternehmen ist seit vielen Jahren Sponsor der SSVg und wird auch in der nächsten Spielzeit als Trikotpartner im Boot der Blauen sitzen. Geschäftsführer Dirk Mühlhause war ein langjähriges Vorstandsmitglied der SSVg Velbert und ist nach wie vor ein großer Unterstützer des Vereins.

„Die Mühlhause GmbH ist schon viele Jahre ein Sponsor der SSVg Velbert und unterstützt uns in vielen Bereichen. Wir sind glücklich, dass ein starker Partner auch in der kommenden Spielzeit an unserer Seite bleibt und die Mühlhause GmbH weiterhin als Trikotsponsor fungiert. Die Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft des Vereins“, freut sich auch Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender der SSVg Velbert.

Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und expandiert seit dieser Zeit ungebremst. Der Spezialist für Stanz- und Umformtechnik produziert auf einer Fläche von 11 000 Quadratmetern und beschäftigt an beiden Standorten in Velbert mehr als 165 Vollzeitkräfte. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die Mühlhause GmbH einen Umsatz in Höhe von 34 Millionen Euro.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel