Startseite

U19-Bundesliga
Klosterhardt muss sich wieder aufraffen

(0) Kommentare
U19 Bundesliga West, Arminia Klosterhardt, Rot-Weiß Oberhausen.
U19 Bundesliga West, Arminia Klosterhardt, Rot-Weiß Oberhausen. Foto: Christoph Wojtyczka
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Arminia aus Klosterhardt tritt beim Deutschen Meister Borussia Dortmund an. Die U19 von Rot-Weiß Oberhausen empfängt Borussia Mönchengladbach.

Borussia Dortmund - Arminia Klosterhardt (Samstag, 11 Uhr): Auf ein Neues, heißt es für die Arminia vor dem Gastspiel bei Meister Dortmund. Denn trotz der siebten Liga-Niederlage in Folge gegen Paderborn ist der Zug in Sachen Klassenerhalt noch lange nicht abgefahren. Auch wenn mit sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer die Lage alles andere als einfach ist. Doch Trainer Robin Krüger will sich auf das Wesentliche konzentrieren: „Jetzt permanent auf die Tabelle zu schauen, ist sicherlich keine große Motivation. Es gilt einfach den Blick auf den nächsten Gegner zu richten und der fällt mit dem Höhepunkt Dortmund vielleicht sogar etwas leichter.“

Hinspiel ein Höhepunkt der noch jungen Bundesliga-Geschichte

Schon im Hinspiel erlebten die Fans der Arminia einen bisherigen Höhepunkt der noch jungen Bundesliga-Geschichte von Klosterhardt. Beim 3:3 hatte die Arminia den BVB am Rande einer Niederlage und musste sich trotz einer Zwei-Tore-Führung am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. „Das Spiel ist natürlich eine Weile her. Aber die Erinnerung gibt schon das Gefühl, dass man gegen den Gegner nicht chancenlos ist, auch wenn der BVB sicherlich seine Schlüsse gezogen hat und nicht ein zweites Mal gegen uns Punkte liegen lassen will“, erklärt Krüger.

Während Kapitän Hendrik Rouland nach seiner Gelbsperre wieder dabei ist, stehen hinter den Einsätzen von Mert Yagci und Tim Thomas Brdaric noch Fragezeichen. Pasqual Pisarek ist dagegen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber noch keine realistische Option für Dortmund.

RW Oberhausen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 11 Uhr): Nachdem unter der Woche im Niederrheinpokal-Achtelfinale der 1. FC Mönchengladbach (4:3 n.V.) besiegt wurde, wartet mit der Borussia der nächsten Club aus dem Grenzland auf die Kleeblätter. „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen unsere Heimbilanz ein wenig aufbessern. Auch wenn wir auf Kunstrasen ausweichen müssen“, sagt Linienchef Dimitrios Pappas.

RWO will Heimbilanz aufbessern

Während mit 17 Punkten RWO gemeinsam mit dem BVB die Auswärtstabelle anführt, liegt man in der Heimtabelle mit elf Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz. Über die letzten drei Punkte auf heimischen Boden durften sich die Kleeblätter Ende Oktober freuen, als es einen verdienten 2:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen gab. Bei Mönchengladbach läuft es, nach einer enttäuschenden Hinrunde, in diesem Jahr deutlich besser. Gegen die Meisterschaftsaspiranten Bochum und Dortmund gab es jeweils Siege, die ein wenig Luft im Tabellenkeller verschafft haben. Dennoch ist die Borussia noch lange nicht unten raus, auch weil die Leistungen immer noch ziemlich schwankend sind. „Die Mannschaft kann gut variieren, zwischen offensivem Attackieren und stabiler Verteidigung. Es wird nicht einfach für uns, aber wir wollen sie auf Abstand halten. Das ist uns wichtig“, so Pappas.

Richtig kränkelt (neben ein paar leicht Angeschlagenen) bei den Rot-Weißen nur Abwehrmann Marvin Roch, der die ganze Woche beim Training gefehlt hat und wohl nicht zur Verfügung steht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel